Moin Lieblingsland

5 Tipps für das Leben und Arbeiten in der Grenzregion
Moin Lieblingsland · 15. Mai 2023
Einer der vielen Vorteile an Nordfriesland: die unmittelbare Nähe zu Dänemark. Wir haben 5 Tipps für das Leben und Arbeiten in der Grenzregion für dich.
Geschäftsideen in die Tat umsetzen
Moin Lieblingsland · 21. Februar 2023
Noch bis 15. März bewerben für das Gründungscamp NF - Wirtschaftsförderung unterstützt auf dem Weg zur eigenen Firma

Stadtwette mit dem Friesennetz
Moin Lieblingsland · 17. Februar 2023
Endspurt für die Stadtwette: Das Friesennetz soll bis zum Krokusblütenfest 30 neue Mitglieder bekommen!
Gründungsförderung NF: Start-ups stellen sich der Jury vor
Moin Lieblingsland · 08. Dezember 2022
Das Projekt „Gründungsförderung NF“ steht kurz vor dem Abschluss. 14 Start-ups´haben ihre Ideen der Jury für den Gründungspreis vorgestellt. Drei von ihnen haben nun die Chance auf insgesamt 8.000 Euro Preisgeld.

Friesennetz - Plattform für die regionale Wirtschaft
Moin Lieblingsland · 14. September 2022
Die Online-Plattform friesennetz.de und die Regionalmarketing-Kampagne "Von hier? Gefällt mir!" sind jetzt eins. Im neuen Friesennetz gibt es viel zu entdecken, zum Beispiel am "Dienstleistungs-Dienstag".
Mit dem Jobtester durch Nordfriesland
Moin Lieblingsland · 04. Juli 2022
Basti testet unterschiedliche Jobs in Nordfriesland, um zu zeigen, wie es sich "anfühlt" in Nordfriesland zu leben und zu arbeiten. Wir sind mit der Kamera dabei...

Moin Pferdedorf
Moin Lieblingsland · 28. April 2022
Rantrum ist "Moin Pferdedorf". Die Gemeinde wurde im Jahr 2020 zum zweiten Mal als Pferdefreundliche Gemeinde Schleswig-Holstein ausgezeichnet. Ein Pferdedorf war sie schon immer und schließt sich nun mit einem großen Hingucker am Ortseingang der Moin Lieblingsland-Kampagne an.
Neue Neustarthilfe und Soforthilfe Kultur
Moin Lieblingsland · 21. April 2022
Neues zu Corona-Soforthilfen des Bundes: Ab sofort können Soloselbständige die Neustarthilfe 2022 April bis Juni beantragen. Die Antragsfrist für die Überbrückungshilfe IV wurde verlängert. Neues vom Land Schleswig-Holstein: Es verlängert die Soforthilfe Kultur für ehrenamtlich geführte kulturelle Vereine und für Kultur- und Weiterbildungseinrichtungen.

Regional einkaufen leicht gemacht
Moin Lieblingsland · 11. März 2022
Sowohl beim Bummel in der Stadt als auch online Angebote aus der Region finden – das geht jetzt ganz einfach im Friesennetz. Die Online-Plattform der Handels- und Gewerbevereine aus dem nördlichen und mittleren Nordfriesland und die Kampagne „Von hier? – Gefällt mir“ der Gewerbevereine aus Husum, der Wirtschaftsförderung und des Kreises Nordfriesland werden eins.
Aktivregion Südliches NF fördert Projekte
Moin Lieblingsland · 12. Januar 2022
Noch bis 15. Januar bewerben: Für Projekte von Kommunen oder privaten Trägern in einem Volumen von bis zu 20.000 Euro gibt es bis zu 80% Förderung aus dem Regionalbudget der Aktivregion Südliches Nordfriesland (siehe Karte). Noch schnell bewerben!

Mehr anzeigen