Moin Lieblingsland

Willkommen im Moin Lieblingsland
Moin Lieblingsland · 18. Januar 2021
Mit dem Slogan „Am Puls der Gezeiten“ sind wir vor vielen Jahren mit dem Standortmarketing für Nordfriesland gestartet. Was als zaghafte Kommunikation begann, entwickelte sich zu einer großen Imagekampagne mit überregionaler Strahlkraft: "Moin Lieblingsland".
Seit 20 Jahren mit Rat und Tat für die Wirtschaft in der Region
Moin Lieblingsland · 15. Januar 2021
Online-Workshops, Hilfe bei der Existenzgründung und Fachkräfteberatung sind nur einige Beispiele für die Angebote der Wirtschaftsförderung Nordfriesland (WFG NF). Seit Januar 2001 besteht die Tochtergesellschaft von 16 Gemeinden, Ämtern und dem Kreis Nordfriesland. Zeit für einen Rück- und einen Ausblick.

Tipps für Neu-Nordfriesen
Moin Lieblingsland · 27. Dezember 2020
Ein Umzug in eine neue Region ist immer aufregend. Wir geben euch ein paar Tipps und Fun Facts über Nordfriesland, die das Ankommen ein bisschen einfacher machen. Viel Spaß dabei!
Moin Lieblingsland hilft!
Moin Lieblingsland · 17. Dezember 2020
Von August bis Ende November 2020 hat "Moin Lieblingsland" Nordfriesland-Fan-Produkte für den guten Zweck verkauft. Vom Becher über den Seesack bis zum Strandhandtuch - alle nachhaltig produziert und im maritimen Design. Der Reinerlös wurde jetzt an die drei ausgelosten Gewinnerinitiativen übergeben.

Moin Lieblingsland · 12. Oktober 2020
Spitzensport und Nischensport in einer Sportart vereint – geht das? Jo, dat geiht! Der GreenTEC Campus in Enge-Sande bietet die einzigartige Gelegenheit, eine neue Trendsportart zu betreiben: Padel. Mit Paddeln kennen wir uns hier oben ja aus, aber Padel? Was ist das?
Moin Lieblingsland · 21. April 2020
Es waren einmal, vor genau 50 Jahren, drei Kreise im nördlichen Schleswig-Holstein. Sie hießen Südtondern, Husum und Eiderstedt. Das gemeinsame Ziel, die wirtschaftlichen Probleme der einzelnen Regionen zu überwinden, schweißte zusammen. Und wie ist nun das Fazit nach 50 Jahren an einem Strang ziehen?

Moin Lieblingsland · 18. April 2020
Bianca Stumbitz und Ron Lüdtke sind echte Nordfriesen. Geboren und aufgewachsen im nördlichsten Kreis Deutschlands mit allem, was dazugehört: Plattdeutsch sprechende Großeltern in Garding, Schulzeit in Husum, viel Wind in den Haaren, Dorfdiscos und Landjugend, umgeben von Deichen, Schafen und immer den Strand vor der Nase. Und dann kam das Leben, das sie durch die halbe Welt schicken sollte... und wieder zurück.
Moin Lieblingsland · 08. April 2020
Social Distancing, Home Office, #WirBleibenZuhause: Das Coronavirus hat uns gerade fest im Griff. Aber ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen, so sagt man. Und die Unternehmen in Nordfriesland sind nicht nur Sturm erprobt, sondern auch kreativ und schnell. Von jetzt auf gleich stampfen sie Onlineshops, Lieferservices, Hilfsangebote und vieles mehr aus dem Boden.

Moin Lieblingsland · 26. März 2020
Mit Hilfe des heute veröffentlichten Antrags können KMU und Solo-Selbständige aus Schleswig-Holstein jetzt einen Förderantrag beim Land stellen. Den Antrag gibt hier zum Download.
Moin Lieblingsland · 24. März 2020
Die aktuelle Krise bringt viel Unsicherheit und Existenzsorgen mit sich. Gerade auch für Unternehmen stellen sich viele Fragen im Bezug auf zu erwartende Unterstützungsleistungen durch Bund und Länder. Wie wird mir jetzt geholfen? Was muss ich beachten? Die aktuellen Tipps haben wir euch hier zusammengefasst.

Mehr anzeigen