Praktikum Westküste

Verstärkung für Praktikum Westküste
Praktikum Westküste · 02. Juni 2023
Ab sofort wird die Projektleiterin Franziska Rieve unterstützt von Jan-Christian Mahrt. Gemeinsam wollen sie es mit Hilfe des Internetportals www-praktikum-westkueste.de ermöglichen, dass die Unternehmen einen optimalen Zugang zu Schülerinnen und Schülern an der Westküste bekommen.
Praktikum Westküste jetzt mit Franziska Rieve
Praktikum Westküste · 17. Januar 2023
Franziska Rieve ist die neue Projektleiterin des Portals Praktikum Westküste, das Unternehmen einen Zugang zu Schülerinnen und Schülern an der Westküste bietet. Der Eintrag ist kostenfrei! Wie funktioniert das Portal?

Debatte zu einer landesweiten Praktikumsbörse
Praktikum Westküste · 07. Dezember 2022
Unsere Kollegin Ina Kruse ist die Projektleiterin unseres Projekts "Praktikum Westküste". Aktuell steht ein Antrag des SSW zur Debatte, der vorsieht unsere Praktikabörse landesweit auszuweiten, unter Schirmherrschaft des Landes zu stellen und so ein Angebot für ganz Schleswig-Holstein vorzuhalten. Ina Kruse war bei der Debatte dabei und berichtet.
Dürfen wir vorstellen? Unsere neuen Praktikant:innen!
Praktikum Westküste · 10. März 2022
Die Wirtschaftsförderung Nordfriesland darf gleich drei neue Praktikant:innen begrüßen! Wir freuen uns riesig über die zahlreiche Unterstützung und möchten euch Marie-Elisa, Nedal und Ellen kurz vorstellen.

Praktikumsplätze von Lübeck bis List
Praktikum Westküste · 08. Dezember 2021
Jetzt kann man Praktikumsplätze online quer durch's Land finden - das Konzept des Portals "Praktikum Westküste" wurde von mehreren Kreisen an der Ostseeküste übernommen.
Attraktiv für die Azubis von morgen
Praktikum Westküste · 08. Juni 2021
Ein Praktikum ist die beste Berufsorientierung - und bietet Unternehmen die Chance, sich den Fachkräften von morgen als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren. Während der Schulferien gibt es die Praktikumswoche Nordfriesland mit Schnuppertagen, für langfristige Praktika das Online-Portal Praktikum Westküste. Praktikums- und Fachkräfte-Expertin Ina Kruse von der WFG NF gibt Tipps zu beidem.

Praktikum Westküste · 27. Februar 2020
Barbara Sommer weiß wie der Hase läuft beim Thema Schülerpraktikum. Sie erklärt den Schülern während des "Praktikumsknigge", worauf es bei dem ersten Ausflug in die Berufswelt ankommt.
Praktikum Westküste · 26. Februar 2020
Du bist Schüler/in und in der Schule steht bald das Betriebspraktikum an? Super! Denn das Praktikum ist eine tolle Möglichkeit, in die Arbeitswelt reinzuschnuppern. Wenn du noch etwas mehr Herausforderung vertragen kannst, dann entscheide dich doch für ein Praktikum im Ausland! Das ist schon ab 15 Jahre möglich...

Praktikum Westküste · 28. Januar 2020
Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik - die Zukunft gehört den MINT-Fächern, auch in Nordfriesland.In Husum haben Schüler*inneIn die Möglichkeit, eigene Forschungsideen zu verwirklichen.
Praktikum Westküste · 07. Januar 2020
Baustelle oder Büro? Bei einem Betriebspraktikum können die Schülerinnen und Schüler schon mal in die Berufswelt der "Großen" reinschnuppern und einen ersten Eindruck gewinnen, in welche Richtung die Berufswahl vielleicht gehen könnte. Die Praktikumsbörse unterstützt dabei.