Digitale Wirtschaft

Digitale Wirtschaft · 01. Oktober 2019
International ging es zu, als deutsche und dänische Unternehmen diesen Herbst in Viöl zusammenkommen sind, um sich über die Geschäftsprozesse im Online-Handel zu informieren. Themenschwerpunkt an diesem Informationstag stellte die Warenlagerung und der Warenverkehr dar.
Digitale Wirtschaft · 29. August 2019
Bestimme selbst wo du arbeitest und löse dich vom festgefahrenen Büroalltag! Immer mehr Freiberufler und Selbständige arbeiten mit dem Laptop auf den Knien. Das CoWorkLand gibt ihnen ein kreatives zu Hause auf Zeit. Im September in Süderlügum.

Digitale Wirtschaft · 22. August 2019
Im Juli haben sich rund 70 motivierte Teilnehmer zum InnovationsCamp Westküste am dem Campus der FH Westküste in Heide getroffen. Was sie dort erlebt haben...
Digitale Wirtschaft · 18. Juli 2019
Wie wäre es, mal aus der Büro-Routine auszubrechen und neuen Raum für völlig neue Gedanken zu entdecken? CoWorking-Spaces machen es möglich. Man bucht sich einfach seinen Arbeitsplatz im CoWorkLand, packt seinen Laptop aus, loggt sich ins WLan ein und schon gehts los. Ganz nebenbei trifft man hier auf andere kreative Köpfe, mit denen man sich austauschen und vernetzten kann.

Digitale Wirtschaft · 19. Juni 2019
Barcamps sind "Unkonferenzen", die gefühlt zunehmend wie Pilze aus dem Boden schießen. Aber warum lohnt sich eigentlich der Besuch bei einen Barcamp?"
Digitale Wirtschaft · 17. Juni 2019
Warst du auch beim UnternehmerCamp Westküste 2019 in Niebüll mit dabei? Spannende Sessions, motivierte Teilnehmer und leckeres Essen ;-) Die Bilder und zwei kleine Videos sind jetzt hier online.