NordNetz Bildung

NordNetz Bildung · 09. Juni 2021
Möchtest Du Dich weiterbilden? Lebst oder arbeitest Du in Schleswig-Holstein? Bist Du selbstständig oder wäre Dein Arbeitgeber bereit, 10% der Fortbildungskosten zu übernehmen? Dann erkundige Dich jetzt nach dem Weiterbildungsbonus PRO!
Kurzarbeit in Unternehmen? Karriere statt Krise – jetzt die Chance nutzen!
NordNetz Bildung · 22. Februar 2021
Viele Unternehmen müssen in der derzeitig andauernden Corona-Krise ihre Mitarbeiter*innen in Kurzarbeit schicken. Doch diese Phase kann eine große Chance für die Sicherung der Zukunftsfähigkeit des Unternehmens sein. JETZT ist die Zeit und auch die Möglichkeit der Förderung Beschäftige*r.

BildungsBlitz - der online-Workshop: Leerlaufzeiten für Weiterbildung nutzen!
NordNetz Bildung · 18. Februar 2021
Finanzieller Zuschuss für die berufliche Fortbildung - auch für mich? Diese Frage klären Christina König und Heike Kaiser im "BildungsBlitz", der neuen Online-Workshop-Reihe des NordNetz Bildung. Zum ersten BildungsBlitz laden sie am 4. März ab 14 Uhr ein. Nach einer kurzen Einführung ist Zeit für Fragen.
Bildungsprämie für Soloselbständige - Daniela erzählt
NordNetz Bildung · 12. Februar 2021
Daniela aus Uelvesbüll hat als Soloselbständige die Bildungsprämie für eine Weiterbildung in Anspruch genommen. Wir haben sie mal gefragt, wie das funktioniert und wie es dazu kam.

NordNetz Bildung · 06. April 2020
Die aktuelle Krise bremst unser "normales" Leben ziemlich aus. Durch diese aufgezwungene Entschleunigung entsteht aber vielleicht Zeit für andere Dinge, die sonst zu kurz kommen. Jetzt könnte man die Zeit nutzen und eine neue Sprache lernen oder sich anderweitig weiterzubilden. Das Online-Angebot dafür ist sehr umfangreich. Und finanzielle Unterstützung gibt es auch!
NordNetz Bildung · 19. November 2019
Das Jahresende rückt immer näher. Haben wir eigentlich irgendetwas auf dem Zettel, das wir noch fix dieses Jahr erledigen müssen? Heiraten, Sperrmüll anmelden, Keller aufräumen? Bildungsprämie beantragen! Ein Zuschuss von bis zu 500 Euro zu beruflichen Weiterbildungskursen ist möglich. Jetzt Beratungstermin vereinbaren!

NordNetz Bildung · 08. Oktober 2019
"Wie bekomme ich mehr Teilnehmer für mein Seminar?" Mit dieser großen Frage beschäftigte sich die jährliche Fortbildungs-Veranstaltung von NordNetz Bildung. Der Schwerpunkt lag auf konkreten Tipps und Tricks aus der Weiterbildungspraxis.
NordNetz Bildung · 12. Juli 2019
Für Handwerksmeisterinnen und Handwerksmeister, die sich selbstständig machen wollen, gibt es ein neues Förderprogramm: Die Meistergründungsprämie!

NordNetz Bildung · 03. Juli 2019
Für erfahrene Führungskräfte und alle, die es werden wollen: "Wie kann ich Karriere machen? Wie lerne ich, besser mit Konflikten umzugehen?" Anke Lüneburg kennt die Antworten.