· 

Kostenfreie Online-Seminare der Wirtschaftsförderung Nordfriesland

"Bares für die Karriere – wie Dein beruflicher Aufstieg finanziell unterstützt wird" am 02.03.2023

Eine Aufstiegsfortbildung kostet Zeit und Geld. Wer Meister:in, Techniker:in, Erzieher:in oder Fachwirt:in werden möchte, ist monatelang raus aus dem Beruf und kann in dieser Zeit nicht eigenständig seinen Lebensunterhalt finanzieren.

Zur Unterstützung für diese berufliche Phase gibt es das Aufstiegs-BAföG. Die Konditionen sind äußerst attraktiv. Für die Kosten der Weiterbildung gibt es bis zu 75% Zuschuss. Für Vollzeit-Fortbildungen besteht zusätzlich, je nach Einkommen und Vermögen, ein Anspruch auf einen Zuschuss zum Lebensunterhalt - und dieser muss nicht zurückgezahlt werden.

Aber was ist denn nun überhaupt eine Aufstiegsfortbildung? Habe ich einen Anspruch auf einen Zuschuss? Wann muss ich den Antrag stellen und wo, und welche der vielen Antragsvordrucke muss ich ausfüllen?

 

Solche und viele weitere Fragen klärt Christina, Weiterbildungsberaterin beim NordNetz Bildung, in diesem kostenfreien Online-Seminar. Teilnehmen kann jede:r der oder die sich für das Thema interessiert oder einen beruflichen Aufstieg im Visier hat.

 

Jetzt hier kostenfrei anmelden!

 

"LinkedIn erfolgreich für Personalthemen im Unternehmen nutzen" am 15.03.2023

Im weltweit führenden digitalen Business-Netzwerk präsent zu sein, ist nicht mehr nur „nice to have“, sondern für die Außenwahrnehmung von Unternehmen unerlässlich. Über 3 Millionen zusätzliche Nutzer:innen in der DACH-Region, allein in den letzten 12 Monaten, sprechen für sich und das Potential der Plattform. Wie Sie den Social-Media-Kanal strukturiert und sinnvoll für Ihre Personalthemen im Unternehmen nutzen, darum geht es im Workshop am 15. März 2023.  

Folgende Inhalte werden vertieft behandelt:

1.     Netzwerken und ins Gespräch kommen

2.     Positionierung als Expertin/Experte und VordenkerIn innerhalb der Branche

3.     Mitarbeitende zu UnternehmensfürsprecherInnen machen

4.     Veröffentlichung von Stellenangeboten und Recruiting

 

Die Referentin ist Kirstin Sternel (PR-Beraterin, Online Marketing Managerin).

 

Jetzt hier kostenfrei anmelden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0