· 

Alexandras Job: zeigen, dass es in NF alles gibt, was man braucht!

Von hier? gefällt mir! – Das Motto der neuen Einzelhandels-Kampagne trifft auch auf Alexandra Engelbrecht zu, denn die neue Mitarbeiterin der Wirtschaftsförderung Nordfriesland (WFG NF) ist in Niebüll geboren und lebt in Oster-Ohrstedt. Bei der WFG NF betreut sie mehrere Regionalmarketing-Projekte, von „Moin Lieblingsland“ bis zum neuen Coworking-Space MindSPOt in St. Peter-Ording.

„Es geht immer darum zu vermitteln, dass es in Nordfriesland viele Menschen mit spannenden Ideen gibt“, erklärt Alexandra Engelbrecht. „Zusammen mit der einzigartigen Landschaft und den charmanten Städtchen ergibt das eine Region, in der man super leben und arbeiten kann.“ Die 46-Jährige wurde beim Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag in Flensburg zur Verlagskauffrau ausgebildet. Zwischenzeitlich arbeitete sie sogar bei einer Werbeagentur in München und im Schmidt’s Tivoli in Hamburg – „Aber ich hatte Heimweh nach dem Norden“, bekennt sie. Seit 2017 lebt sie wieder in Nordfriesland.

Marketing von der Pike auf gelernt – viele Kontakte in der Region

„Wir freuen uns, mit Alexandra Engelbrecht eine echte Nordfriesin für unser Team gewonnen zu haben, die bereits viele Kontakte zu Unternehmen in der Region hat“, sagt WFG NF-Geschäftsführer Dr. Matthias Hüppauff. Die neue Marketing-Expertin der Wirtschaftsförderung wird unter anderem Partner-Unternehmen für die Kampagne „Von hier? Gefällt mir!“ anwerben und betreuen. Die WFG NF hat diese Kampagne zur Unterstützung des regionalen Einzelhandels zusammen mit dem Kreis Nordfriesland, der IHK Flensburg und regionalen Unternehmen ins Leben gerufen. Alexandra Engelbrecht wird außerdem das Projekt „Nordfrieslamm“ und den neuen Coworking-Space „MindSPOt“ in St. Peter-Ording begleiten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0