Praktikum Westküste

Attraktiv für die Azubis von morgen
Praktikum Westküste · 08. Juni 2021
Ein Praktikum ist die beste Berufsorientierung - und bietet Unternehmen die Chance, sich den Fachkräften von morgen als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren. Während der Schulferien gibt es die Praktikumswoche Nordfriesland mit Schnuppertagen, für langfristige Praktika das Online-Portal Praktikum Westküste. Praktikums- und Fachkräfte-Expertin Ina Kruse von der WFG NF gibt Tipps zu beidem.
Nachwuchs gesucht? Praktikum Westküste hilft dabei!
Praktikum Westküste · 25. Februar 2021
Ina Kruse ist die Projektleiterin des Portals Praktikum Westküste, das Unternehmen einen niedrigschwelligen Zugang zu Schülerinnen und Schülern an der Westküste bietet. Der Eintrag ist kostenfrei! Wie funktioniert das Portal?

Praktikum Westküste · 27. Februar 2020
Barbara Sommer weiß wie der Hase läuft beim Thema Schülerpraktikum. Sie erklärt den Schülern während des "Praktikumsknigge", worauf es bei dem ersten Ausflug in die Berufswelt ankommt.
Praktikum Westküste · 26. Februar 2020
Du bist Schüler/in und in der Schule steht bald das Betriebspraktikum an? Super! Denn das Praktikum ist eine tolle Möglichkeit, in die Arbeitswelt reinzuschnuppern. Wenn du noch etwas mehr Herausforderung vertragen kannst, dann entscheide dich doch für ein Praktikum im Ausland! Das ist schon ab 15 Jahre möglich...

Praktikum Westküste · 28. Januar 2020
Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik - die Zukunft gehört den MINT-Fächern, auch in Nordfriesland.In Husum haben Schüler*inneIn die Möglichkeit, eigene Forschungsideen zu verwirklichen.
Praktikum Westküste · 07. Januar 2020
Baustelle oder Büro? Bei einem Betriebspraktikum können die Schülerinnen und Schüler schon mal in die Berufswelt der "Großen" reinschnuppern und einen ersten Eindruck gewinnen, in welche Richtung die Berufswahl vielleicht gehen könnte. Die Praktikumsbörse unterstützt dabei.