Fachkräfteberatung

Online-Barcamp: Ideen für gute Stimmung am Arbeitsplatz
Fachkräfteberatung · 25. Februar 2021
Nine to five im Büro war gestern - beim Online-Barcamp "DigicampNF" am 12. März geht es um Möglichkeiten, die Arbeitsumgebung so zu gestalten, dass alle Fachkräfte gern und gut zusammenarbeiten und ihr euch als cooler Arbeitgeber präsentiert.
Vom Praktikanten zum Lieblingskollegen – maßgeschneiderte Fachkräfteberatung
Fachkräfteberatung · 19. Januar 2021
Seit der Gründung der Wirtschaftsförderungsgesellschaft hat sich der Arbeitsmarkt einschneidend verändert. Während vor 20 Jahren der Fokus noch auf der Frage lag, wie mehr Ausbildungsplätze geschaffen werden können, steht jetzt die Gewinnung von Auszubildenden im Zentrum.

Fachkräfteberatung · 13. August 2020
Wenn Arbeit (englisch: Work) und Urlaub (englisch: Vacation) ineinandergreifen, dann spricht man von Workation. Ein frisches Arbeitsmodell, das nicht nur durch ein großes Maß an Flexibilität gekennzeichnet ist, sondern auch als Chance für den nordfriesischen Tourismus dienen kann.
Fachkräfteberatung · 26. August 2019
Diana Wieben steht den Unternehmen in Nordfriesland mit Rat und Tat zur Seite. Fachkräftemangel? Weiterbildungsfragen? Personalprobleme? Eine Email genügt und schon kommt Diana angerauscht, um gemeinsame Lösungen zu erarbeiten.