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Regionalmarketing-Projekt "Nordfrieslamm" auf der "Günen Woche"

Unser Regional-Marketing Projekt „Nordfrieslamm“ war im Januar zu Gast auf der „Grünen Woche“. Um die Aufmerksamkeit für unser Kulturgut Deichlamm zu erhöhen und die Arbeit unseres Projekts zu präsentieren, sind die Lamm-Majestäten Hanna und Mareike in Begleitung von Heike Marit, der 1. Vorsitzenden des Fördervereins, und unserer Nordfrieslamm Projektmanagerin Franziska in die Hauptstadt gereist.

 

Zunächst durften sie „unserer“ Frau im Bundestag, Astrid Damerow, einen Besuch abstatten. Vielen Dank für die Einladung! Auf der Messe gab es dann großes Interesse der Besucher:innen an unserem Projekt. Franziska: „Die Gespräche der Majestäten waren lustig, informativ, wertschätzend und auch kritisch. In Summe eine große Bereicherung für das ganze Team und das Projekt.“

 

Ziel der Regionalmarketing-Kampagne "Nordfrieslamm" ist es das Deichschaf und seinen unentbehrlichen Nutzen auf den Deichen rund um die Nordsee und sein „typisch nordfriesisches“ freundliches Wesen bekannter zu machen und ihm (wieder) mehr Wertschätzung zu verleihen. Das Projekt des Wirtschaftsförderungsgesellschaft Nordfriesland mbH bezieht Schäfereien, Meiereien, Hofläden und Gastronomiebetriebe der Region mit ein. So können sich die regionalen „Schaf“-Anbieter für die gemeinsame Sache stark machen und einander unterstützen, wenn es um die Vermarktung von vielfältigen Produkten der wolligen Deichbewohner geht.

Schon vor 100 Jahren entdeckten die Nordfriesen den unschätzbaren Wert der Lämmer für die Deichpflege und im Küstenschutz. Die Lämmer liefern Fleisch, Milch, Wolle, Felle, Fett, Leder – Schafe und Lämmer sind besonders vielseitige Nutztiere. Außerdem pflegen sie unsere Deiche. Mit ihren Hufen verdichten die Lämmer die Deiche und tragen so aktiv zum Küstenschutz bei.

 

Wenn du mehr über die Arbeit von „Nordfrieslamm“ erfahren möchtest, dann klick dich auf www.nordfrieslamm.de oder folge den Majestäten bei Instagram!

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