· 

Aktivregion Südliches NF fördert Projekte

Kommunen und private Träger können sich noch bis zum 15. Januar um einen Zuschuss der Aktivregion Südliches Nordfriesland bewerben. Die Projekte dürfen eine Gesamtinvestition von 20.000 Euro nicht überschreiten. Bis zu 80% der Investitionskosten werden aus dem Regionalbudget gefördert. Ein Beispiel ist die Solarbank in Tönning (Foto), die WLAN und Lademöglichkeit mit Sonnenstrom bietet.

 

Insgesamt können 200.000 Euro vergeben werden. Wenn es zu viele Anträge gibt, entscheiden Projektbewertung und Eingangszeitpunkt über die Förderung. Die Projekte müssen bis zum 31.10.2022 umgesetzt und abgerechnet sein.

 

Interessierte können sich direkt bei Regionalmanagerin Silke Andreas melden: andreas@eider-treene-sorge.de.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0