· 

Nachhaltige Technologien für internationale Kooperationen

Wenn Start-ups oder kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) Ideen für nachhaltige Technologien haben, fehlt oft ein finanzstarker Kooperationspartner für die Umsetzung. Hier setzt das EU-geförderte Projekt SCALE-UP an und bringt große Firmen, die nach Cleantech-Lösungen suchen, mit innovativen KMUs zusammen. Die WFG NF beteiligt sich zusammen mit Partnern aus Schweden, Dänemark, Großbritannien, den Niederlanden und Belgien an dem internationalen Projekt. Martina Christiansen leitet das Projekt seitens der Wirtschaftsförderung Nordfriesland.

Auf der Suche nach innovativen Lösungen

Martina Christiansen: "Aktuell suchen wir für die Sovereign Gruppe, ein deutsches Logistikunternehmen, und für die Firma Södra, ein Forstwirtschaftskonzern aus Schweden, nach innovativen Lösungen."

 

Das Thema Nachhaltigkeit und Dekarbonisierung wird für die Logistikbranche immer wichtiger. Deshalb hat sich die Sovereign Gruppe zum Ziel gesetzt, in Zukunft als Unternehmen mit eigenem Fuhrpark und eigenen Gebäuden verstärkt an Lösungen zu arbeiten, um langfristig emissionsfreie Transporte zu ermöglichen. Das deutsche Unternehmen sucht Kooperationspartner für neue Antriebstechnologien und nachhaltige Lager- und Warenumschlagplätze. Weitere Informationen gibt es hier!

 

Södra, einer der größten Forstwirtschaftskonzerne Schwedens, sucht Lösungen für die Verarbeitung von Holz-Nebenprodukten wie Rinde, Sägemehl und Asche zu höherwertigen Produkten mit einer besseren Nachhaltigkeitsleistung z.B. Biokohle, nachhaltige Materialien und Biokraftstoffe. Mehr dazu findest du hier!

Fragen? Hier gibt es Antworten!

Du hast Interesse, mehr über das Projekt SCALE-UP zu erfahren? Weitere Infos gibts auf der Website oder im Kontakt mit Martina Christiansen:

 

Martina Christiansen

m.christiansen@ee-sh.de

+49 170 2289883

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0