· 

Von hier? Gefällt mir! Eine starke Kampagne für die Region

Die Kampagne „Von hier? Gefällt mir!“ wurde von nordfriesischen Wirtschaftsvertreter*innen ins Leben gerufen und unter dem Dach der Regionalkampagne Moin Lieblingsland der WFG NF und des Kreises Nordfriesland umgesetzt. Diese Kampagne zählt darauf, sich zum regionalen Kauf zu bekennen und so langfristig den stationären Handel, das Handwerk, Dienstleister und Gastronomie vor Ort zu stärken. Flankiert wird die Kampagne von einem breiten Social-Media-Marketing. „Seit Mai haben wir auch eigene Facebook- und Instagramkanäle mit regelmäßigen Updates und Informationen“, freut sich die Social-Media-Managerin der Wirtschaftsförderungsgesellschaft, Marie Wolff. Über 100 Unternehmen haben sich der Kampagne bereits angeschlossen, nachzulesen auf der Website www.vonhiernf.de.

 

Als "Bekenner" Nordfriesland unterstützen

Seit Mitte März werden regionale Persönlichkeiten in den klassischen Medien und verschiedenen Online-Kanälen dazu aufgerufen, lokale Angebote zu nutzen und in Nordfriesland zu kaufen, um die regionale Wirtschaft zu unterstützen. Dafür wurde ein eigenes Logo entwickelt, mit dem Anbieter, aber auch Kunden den Kauf in Nordfriesland bewerben können. Zusätzlich werden über die Social-Media-Kanäle der Standort-Kampagne „Moin Lieblingsland“ und die Kanäle des Kreises Nordfriesland so genannte Bekenner-Statements gepostet. Hier kann sich jeder engagieren, der sich der Region verbunden fühlt und für den Kauf vor Ort werben möchte.

 

Die Kampagne hat noch viel vor!

Im kommenden Jahr geht die Kampagne dann in die nächste Phase. Mit einem eigenen Corporate Design, verschiedenen Werbemaßnahmen und möglichst vielen regionalen Partnern an Bord soll nachhaltige Wirkung für die Region erzielt werden. In einem weiteren Schritt soll eine eigene digitale Plattform für ganz Nordfriesland geschaffen werden, die über alle Unternehmen, Regionalmarken und Angebote informiert.

 

Gelungener Auftakt in der regionalen Presse

Zu vielen Aspekten der Vorteile des regionalen Kaufs wurden bereits zahlreiche Artikel in den Verlagshäusern des KTV und SHZ veröffentlicht. Diese behandelten unter anderem die Problematik des steigenden Papierabfalls durch den Online-Versand, die touristische Attraktivität der Region, die wirtschaftliche Stärkung des Standorts durch Steuerabgaben und die Verankerung von Fachkräften durch Ausbildungsangebote.

 

Mitmachen? So geht's!

Wenn Sie als Unternehmen mitmachen möchten, melden Sie sich bitte bei Alexandra Engelbrecht von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) Nordfriesland unter Telefon 04841 6685-28 oder per Mail an a.engelbrecht@wfg-nf.de. Näheres auch unter www.vonhiernf.de

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0